Highlights aus den Projekten

"Wir zeigen, was passiert." Hier erhalten Sie einen Überblick über das, was in den OWL 4.0 Projekten konkret passiert, finden O-Töne aus Unternehmen zu ihrem Umgang mit der Herausforderung Digitalisierung und erhalten Einblicke in konkrete Umsetzungsangebote.

Filtern nach
Kein passendes Ergebnis gefunden
November 2017
Warum sich Sichtbarkeit wirklich lohnt! Marketing-Automatisierung für KMU

Die Gretchenfrage: Was ist besser – mehr Kunden auf meine Webseite zu leiten oder diejenigen, die bei mir landen, nachhaltig zu gewinnen?

OWL wird Modellregion für Sektorenkopplung: Energie Impuls OWL Mitglieder investieren 2 Millionen in intelligentes Energiesystem 4.0

OWL kommt dem Ziel, aus den gut entwickelten Einzelkomponenten in der Energieregion OWL ein intelligentes Energiesystem zu schaffen, einen guten...

Smart Country Side und Gesundheit 4.0 auf der Medica

Medizinische Innovationen und spannende Neuerungen so weit das Auge reicht – das ist die MEDICA 2017.

Gesundheit 2030: Innovation für die Gesundheitsregion OWL

Wie sieht im Jahr 2030 die Gesundheitsversorgung in ländlichen Regionen aus? Wie kann die Gesundheitsarbeit in Medizin und Pflege durch digitale...

Die Bedeutung von BlockChains im Bankensektor im Blick

Knapp 100 Besucher informierten sich am 16. Oktober 2017 im VolksbankForum der VerbundVolksbank OWL eG in Paderborn über die Blockchain. Dr. Friedrich...

Oktober 2017
Hochschulen unterstützen Gründer: Innovationslabor OWL gestartet

Mit dem Innovationslabor OWL unterstützen die vier staatlichen Hochschulen aus dem Spitzencluster Gründungen aus dem Hochschulumfeld. Die Aktivitäten,...

Der Mensch im Mittelpunkt

Digitalisierung bedeutet immer auch Vernetzung. Nicht nur Maschinen kommunizieren, sondern die Grenzen zwischen Fachbereichen und Abteilungen...

„In der digitalen Welt ist man nie fertig“

-markt & wirtschaft westfalen- hat nachgefragt

Dr.-Ing. Tobias Herken, Geschäftsführer IANUS Simulation GmbH, über die Chancen digitaler Prozesse und...

„Wir kommen nicht umhin, bisherige Strukturen zu hinterfragen und unsere Prozesse effizienter zu gestalten“

Interview der -markt & wirtschaft westfalen-

Hans-Werner Luckey, geschäftsführender Gesellschafter der Luckey GmbH, über die Notwendigkeit,...

Digitale Kundenerfahrung – Augmented und Virtual Reality als Werkzeuge für das Marketing

Kundenerfahrungen gehören zu der wichtigsten Währung im Marketing und spielen auch im B2B-Bereich eine immer größere Rolle. Dabei werden zunehmend...

Ansprechpartner
Astrid Kleinkönig
OWL GmbH, Projektleiterin OWL Arena 4.0
T 0521 96733-283