Industrie 4.0 in der Lebensmitteltechnologie

Termindetails
Wann:
Mo. 05.11.2018 ab 09:00 - 16:00

Projekte: Lebensmittel 4.0
Wo:
SmartFactoryOWL
Langenbruch 17
32657 Lemgo

Beschreibung

Wer Lebensmittel produziert, muss vielen Anforderungen gerecht werden: Lecker und preisgünstig sollen sie sein, von hoher Qualität aber dennoch lange haltbar. Die Produktion muss sicher und nachhaltig sein und sozialen Standards gerecht werden. Die Digitalisierung kann dabei neue Lösungen liefern und Impulse setzen.

Im Forschungsfeld „OWL - Where Food Meets IT“, insbesondere im Projekt Lebensmittel 4.0 und in der Partnerschaft smartFoodTechnologyOWL, ist die Hochschule OWL bereits mit über 100 Unternehmen im Dialog, richtet themenbezogene Workshops aus und identifiziert gemeinsam mit den Unternehmen Forschungsbedarfe.

Für den weiteren Ausbau des Themenfeldes und den Wissenstransfer führen wir regelmäßig Veranstaltungen am Innovation Campus der Hochschule OWL durch. Am 5. November erwarten Sie spannende Inhalte unter anderen zu Datenerfassung und Prozessoptimierung mittels Big Data am Beispiel der Getränkeindustrie, Neue Geschäftsmodelle in Zeiten der Digitalisierung, Aktivitäten rund um OWL - Where Food Meets IT, maschinelles Lernen, Assistenzsysteme sowie Einblicke in aktuelle Forschungsaktivitäten (Lab Tour).

Weitere Informationen

Kontakt:

Simone Gebauer | Tel. 05261 7025019 | simone.gebauer@hs-owl.de